Berufserfahrene

Unsere Mitarbeiter sind das Herz unserer Volksbank. Wir pflegen ein authentisches und wertschätzendes Arbeitsklima. Die Berufsbilder und die benötigten Kompetenzen in unserem Haus verändern sich stetig. Wir stellen heute die Mitarbeiter von morgen ein und entwickeln unser Personal für die zukünftigen Herausforderungen. So ergeben sich für unsere Mitarbeiter immer wieder neue Chancen und Optionen.

Dazu braucht es: Lust auf Veränderung und Lust auf Zukunft.

Erfahrungen

Gemeinsam im Team meistern wir die Chancen und Herausforderungen unserer Zukunft.

Bei uns erwarten Sie spannende, abwechslungsreiche Aufgaben. Unsere Mitarbeiter haben jederzeit die Möglichkeit, Veränderungen anzustoßen und diese mitzutragen. Wir bieten die notwendige Flexibilität, eigene Wege zum Ziel zu finden und diese individuell zu realisieren. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bei uns keine Zukunftsvision, sondern wird bereits gelebt und gefördert.

Wir bieten Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten. Wandel und Veränderung heißt, das nicht alles fest definiert ist. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten. Durch Eigeninitiative kann jede/r Verantwortung übernehmen. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen dabei und sichern den Erfolg unserer Volksbank und jeder/jedes Einzelnen.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Leiterin Immobilienfinanzierung

Jennifer Gottschalk

Die eigenen vier Wände sind der Traum vieler Menschen. Bei der Realisierung dieses Traumes stehen mein Team und ich unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Nachdem ich selbst viele Jahre als Baufinanzierungsberaterin tätig war, darf ich meine Erfahrungen und mein Wissen heute an unsere Nachwuchsberater weitergeben. Als Mitglied unserer Führungsmannschaft habe ich außerdem die Möglichkeit aktiv an der Zukunftsgestaltung unserer Volksbank mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen. Ich übernehme gern Verantwortung und für mich war und ist es wichtig, mich permanent weiterentwickeln zu können. Deswegen habe ich mich auch vor über 25 Jahren für eine Ausbildung bei unserer Volksbank entschieden.

Marktbereichsleiter Schaumburg

Christopher Held

Ein Arbeitsplatz direkt in der Heimat – ein tolles Gefühl! Seit fast 10 Jahren arbeite ich aus der Region – für die Region. Unser Team prägt ein großer Zusammenhalt, ein faires Miteinander und der Fokus auf unsere gemeinsamen Ziele. Wir nutzen die Stärken jedes Einzelnen und feiern unsere Erfolge gemeinsam.

Vorstand

Nils Bradtmöller & Michael Joop

Wir leben Lust auf Zukunft und Lust auf Veränderung als Teil unserer DNA. Das ist spürbar in unserer Volksbank und Motivation für unser gesamtes Team. Wir sind eine dynamische Mannschaft: wir arbeiten partnerschaftlich, sind Netzwerker, sind schnell & unkompliziert und stiften Nutzen – für unsere Kunden und auch in der Zusammenarbeit innerhalb unserer Volksbank. Wir sind chancenorientiert, das ist eine Frage der Haltung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wer Chancen nutzt, hat Erfolg – Erfolg macht Spaß und beflügelt.

Private Banking Betreuer

Ralf Koors

Das WIR steht bei uns im Vordergrund. WIR sind aus der Region. WIR unterstützen uns gegenseitig und interessieren uns für einander. Hier werden aus Kollegen Freunde.

Zahlungsverkehrsberater

Benjamin Hachfeld

Ich arbeite gerne als Zahlungsverkehrsberater, da wir als zentrales Team telefonisch oft erster Ansprechpartner für unsere Kunden sind. Als Spezialist für unsere Online-Lösungen macht es mir riesigen Spaß, unsere Kunden durch die digitalen Wege zu lotsen.

Teamleiter Private Banking Spezialisten

Cord-Lennart Meyer

Mit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann tat ich den ersten Schritt in die Finanzwelt. Anschließend kamen Fortbildungen zum Bankfachwirt sowie dem Bankbetriebswirt hinzu. Meine Qualifizierung zum Private Banking Betreuer fördert unsere Volksbank mit der Ausbildung zum Certified Financial Planner. Das Interesse für die Finanzmärkte, insbesondere in Verbindung mit dem Kontakt zu Kunden, hat meinen Berufsweg bisher über die Kundenberatung, Geschäftsstellenleitung und nun als Private Banking Betreuer geprägt. Mir ist es wichtig, mit meinen Kunden eine wirkliche Vermögensstruktur und Übersicht in das Gesamtspektrum ihrer Vermögenswerte zu bringen.

Wir sind für Sie da!

Sie haben Fragen zu unseren Stellenangeboten? Zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen! Wir sind für Sie da.

Christina Leiseberg

Personalleiterin

Mareike Pfeiffer

Mitarbeiterin Bereich Ausbildung